Über Uns Aktuelles Arbeitsbereiche Projekte Service

Tag der Schulfrucht 2019

 

Kinder der Kindertagesstätte MOMOs Welt aus Ravensburg besuchten am Dienstag, den 16.07.2019 zusammen mit ihren Erzieher(innen) „ihren“ Schulfrucht-Lieferanten.

Frau Hartmann, die am KOB u. a. für das EU-Schulprogramm zuständig ist, begrüßte die Kinder, die schon voller Vorfreude auf den Vormittag waren. Herr Kininger, Obstbaumeister am KOB, zeigte den Kindern das Apfellager, wo die Äpfel nach der Ernte bis zum Verzehr „schlafen“ und die Sortiermaschine, wo die Äpfel ab Herbst sortiert und für die Schulen und Kindergärten bereitgestellt werden. Danach gab es noch einen kleinen Rundgang zu den Apfelbäumen. Sehr gestaunt haben die Kinder auch über die Aprikosen, die seit einigen Jahren ebenfalls auf den Flächen des KOB angebaut werden. Es gab auch noch interessante Informationen über Schädlinge und Nützlinge.

Tag der Schulfrucht 2019