Über Uns Aktuelles Arbeitsbereiche Projekte Service

Tag der Schulfrucht 2018

 

Auch in diesem Jahr nahm das KOB an den landesweiten Schulfruchttagen teil. Am Dienstag, den 03. Juli war eine Kindergartengruppe des Kindergartens Villa Kunterbunt aus Ravensburg zu Gast.

Nach einer interessanten Führung durch Herrn Kininger stürzten sich die Kinder hungrig auf das leckere Buffet. Es gab verschiedene Obst- und Gemüsesorten, Quark, Joghurt, Milchreis, Käse, Butter und knuspriges Baguette. Außerdem konnte Apfelsaft direkt aus dem Big Pack gezapft werden.

Danach durften die Kinder selbst Erdbeerpflanzen für daheim topfen und durch das Mikroskop die Insekten beobachten. Wie groß plötzlich ein Ohrwurm aussieht?!

Leider ging die Zeit viel zu schnell vorbei. Wir konnten noch den Hindernislauf machen, wobei die Kinder lautstark ihre Gruppe anfeuerten und dann mussten schon wieder alle zum Bus.

 

Villa Kunterbunt RV

(Villa Kunterbunt Ravensburg)